meinbrandenburg.tv

Eichwalder Hotel und Café mit bayerischer Note

Josef Maier betreibt in Eichwalde das Port Inn Hotel und das Café Josef. Als Bayer hat er die Weißwurst oder den Obazda auf der Speisekarte mit eingeführt. Kuchen und Kaffee sind dagegen die Schwerpunkte. Maier ist Mitglied im Eichwalder Gewerbeverein und weiß das er sich immer wieder zeigen muss, um sein Café zu beleben. Anläßlich des „Verkaufsoffenen Sonntags“ der Gemeinde Schönefeld konnte er Veranstaltungen akquirieren und betont selber das Familienfeste egal welcher Art bei ihm häufiger gebucht werden. Und das Hotel sei eine Abrundung, so Maier, denn Gewerbetreibende aus der Region laden Geschäftspartner zum Übernachten ein und die erwarten natürlich auch ein gutes Frühstück.

Michael Huppertz hat sich für die WFB, der Wirtschaftsinitiative Flughafenregion Brandenburg, anlässlich des Verkaufsoffenen Sonntags der Gemeinde Schönefeld auf der Möbel Höffner Bau-Ausstellung “Haus und Hofmesse”, an der 18 Unternehmen aus der Flughafenregion teilgenommen haben, umgesehen und mit Akteuren gesprochen, so mit Josef Maier vom Port Inn Hotel und Café Josef.

You must be logged in to post a comment Login