meinbrandenburg.tv

Video-Journalismus und Consulting: in eigener Sache

Am vergangenen Sonntag fand in Schönefeld-Waltersdorf eine kleine Ausstellung für Unternehmen aus der Region statt. Einmal im Jahr lädt Möbel Höffner zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein und bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Ausstellung zu präsentieren. Diese Gelegenheit nutzte ich, um einen kleinen Beitrag über meine Person und meinen Tätigkeiten zu erstellen. Während der Ausstellung präsentierte ich mich in meinen beiden Funktionen als Videojournalist und Consultant.

Als Consultant verfüge ich über umfassende Fachkenntnisse zu Märkten, Produkten und Technologien. Meine Fähigkeiten erstrecken sich dabei nicht nur auf die Vermittlung komplexer Sachverhalte durch Texte, Fotografien, Grafiken und natürlich Film, sondern beinhalten auch die Entwicklung kreativer Konzeptionen. Beispiele hierfür sind die Eröffnung der Gastronomie im Wildpark Johannismühle oder ein kultureller Beitrag über die „neue Ribbecker Birne“.

Auf meinem Server sind mittlerweile über 1.500 Filme gehostet, die in den vergangenen Jahren produziert wurden. Davon aus dem Havelland-Kulturbereich über 100 Filme, die Musiker, Galerien, zeitgenössische Künstler und Veranstaltungen dokumentieren oder gestalten.

Meine Schwerpunkte liegen neben politischen Themen auch auf wirtschaftlichen und kulturellen sowie touristischen Aktivitäten. Kunden bestätigen mir eine angenehme Zusammenarbeit, die durch ihre Unkompliziertheit und Zielorientierung geprägt ist. Insbesondere die Arbeit mit Künstlern erfordert viel Feingefühl, und mir wird bescheinigt, die Persönlichkeit eines Künstlers filmisch präzise zu porträtieren.

In der Wirtschaft kann ich auf jahrzehntelange Erfahrung in der Energiewirtschaft und im produzierenden Gewerbe, darunter Maschinenbau, Kunststoffindustrie sowie Luft- und Raumfahrt, zurückblicken. Diese Erfahrungen bieten mir eine solide Grundlage, um Sachverhalte schnell zu erfassen und in kreative Konzeptionen umzusetzen.

Abschließend möchte ich auf die Öffentlichkeitsarbeit eingehen, die auch den individuellen Veröffentlichungsprozess jedes Beitrags umfasst. Es freut mich zu berichten, dass jeder Beitrag separat veröffentlicht wird und mittlerweile organische Reichweiten von über 10.000 erzielt werden

www.meinbrandenburg.tv und www.streaminghavelland.de

You must be logged in to post a comment Login