meinbrandenburg.tv

rgv TKS Gewerbe- & Job-Messe – Ode an die Zukunft

In eine Stadthalle ohne Wände, so BB-Radio Moderator Jens Herrmann, verwandelte sich der Selgros Parkplatz in eine Messelandschaft für die Gewerbe- & Job-Messe 2023.

Über 60 Aussteller präsentierten Jugendlichen von den regionalen Schulen ihr Ausbildungs- und Jobangebot. Von der Finanzwirtschaft über Dienstleistungen bis zum Handwerk wurden unterschiedliche Gewerke vorgestellt. Ausgerichtet vom regionalen GewerbeVerein (RGV) Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf (TKS) zeigten sich Landrat Köhler und die Bürgermeister sowie Aussteller von dem Ergebnis beeindruckt. Tina Reich und Olaf Binek wurden als RGV Vorstandsmitglieder von dem Ergebnis überrascht, da sie mit der Vielzahl und dem angestiegenen Interesse der Jugendlichen gegenüber der Vorjahre so nicht gerechnet hatten.

Michael Huppertz hat den Tag mit der Kamera begleitet und in diesem Beitrag zusammengefasst.

You must be logged in to post a comment Login