meinbrandenburg.tv

Wasserstoff: Elixier für Brandenburg

Im September 2019 brachte Wirtschafts- und Energieminister Prof. Jörg Steinbach die Wasserstoffinitiative in den Bundesrat ein. Mit den Ergebnissen ist er nicht zufrieden sieht aber gute Chancen für das KMU geprägte Brandenburg.

Kleine und mittlere Unternehmen, das zeichnet die Wirtschaft in Brandenburg aus. Darin sieht Minister Steinbach die eigentliche Stärke und unterstützt innovative Veränderungsprozesse. “Luft nach oben” sieht er beispielsweise in der Zusammenarbeit zwischen Hochschulen und Unternehmen sowie in der Umsetzung der Wassersoffinitiative in Brandenburg, produzieren, verteilen und verbrauchen vor Ort. Michael Huppertz spricht am Rande eines Pressegespräches mit Prof. Jörg Steinbach über Brandenburger Wirtschaft und Zukunft.

You must be logged in to post a comment Login