meinbrandenburg.tv

Wildpark Johnnismühle – Neue Gastro eröffnet

Der 1. März 2024 wird Michael Penndorf ein unvergesslicher Tag bleiben, denn an diesem Tag erfüllte sich der Unternehmer einen langgehegten Traum. Früher belieferte er als Event Caterer Regierungen und Botschaften in Berlin, doch nach den Herausforderungen durch die Corona-Pandemie musste er einen Neuanfang wagen. Der Markt war eingebrochen, die Verkaufszahlen stagnierten, aber Penndorf kam mit einem „blauen Auge“ davon und entschied, weiterzumachen. Nun hat er sich einen neuen Lebensabschnitt eröffnet – einen eigenen Gastronomiebetrieb, in dem er seine Kochkünste entfalten kann, kombiniert mit der Produktion von Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung und seine Fleischerei in Kablow bleibt auch weiterhin bestehen. Ein Filmporträt von Michael Huppertz.

Den Eröffnungstag am ersten März habe man gut überstanden, berichtet Penndorf. Alles lief reibungslos, nur eine Kleinigkeit fehlte, fügt er schmunzelnd hinzu: das Öl für die Pommes frites. Aber das sei am ersten Betriebstag erlaubt.

Am Sonntag Rouladen und Paprikaschoten

Zur Eröffnung stehen Rouladen mit Rotkraut und Kartoffeln sowie alternativ gefüllte Paprikaschoten mit Reis auf der Tageskarte. Auch à la carte kann gegessen werden, und es gibt eine Vielzahl von Gerichten mit frischem Gemüse. Und natürlich die Curry Wurst, aus eigener Produktion, versteht sich.

So können die Gäste am Eröffnungswochenende herzhafte Gerichte genießen. Der Wildpark Johannismühle lädt zu ausgedehnten Spaziergängen durch den Wald ein, auf gepflegten Rundwegen, die auch für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Gehhilfen geeignet sind, vorbei an Wolf, Luchs, Wisente oder auch Ziegen und vielen anderen.

Park Events und Attraktionen

Die Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 18 Uhr, wobei der letzte Einlass in den Park um 16 Uhr erfolgt. Die neue Parkgeschäftsleitung und Michael Penndorf haben gemeinsam viel vor. Los geht es am 9. März mit dem Angrillen, und über Ostern sind Kinderüberraschungen geplant. All dies erzählt Michael Penndorf in dem Filmporträt von Michael Huppertz, und er verrät auch, warum ein Frühstück vor der Parkeröffnung gemütlich sein kann, und was es mit dem Bollerwagen auf sich hat. Die Protagonisten des Films sind zweifelsohne die beeindruckenden Tiere – schauen Sie in den Film herein!

You must be logged in to post a comment Login