Aktuell
- Jules Verne hätte hier gebaut – Premnitz auf Zukunftskurs
- Medizin verbindet Welten: Austausch zwischen Mongolei und Brandenburg
- Premiere in Wildau: Lifestyle Messe – Show der Superlative
- Energie der Zukunft: Wie ein neues Verfahren den Ausbau der erneuerbaren Energien unterstützt
- Deutschland im Wandel – Vom Wirtschaftswunder zur Standortkrise?
Wirtschaftswoche Talk Teltow-Fläming
- Updated: 20. November 2022
Persönlichkeiten aus Unternehmen, Politik und der Handwerkskammer sprechen anlässlich der Wirtschaftswoche über die Wettbewerbsfähigkeit im Landkreis Teltow-Fläming. Michael Huppertz war mit der Kamera vor Ort.
Landrätin Kornelia Wehlan, der Potsdamer Handwerkskammerpräsident Robert Wüst sowie Staatssekretär Hendrik Fischer sprechen mit der Unternehmerin Antje Kramer, Kramer Elektro-Anlagen und Marc Oelker von der SIK Holz warum es sich lohnt in Teltow Fläming sein Unternehmen anzusiedeln.
Moderator Tilo Hönisch von der Investitionsbank Land Brandenburg führte mit seinen Fragen durch den 47minütigen Talk. Der Fragebogen reichte von: Was hat man in den letzten 10 Jahren alles richtig gemacht bis zu den Punkten was kann noch verbessert werden und wie kann Politik diese Prozesse begleiten.
You must be logged in to post a comment Login