meinbrandenburg.tv

Havelland ist Bahnland

Hier die gekürzte redaktionell überarbeitete Fassung (2:25)

In den ehemaligen Borsigwerken, dort wo früher Lokomotiven gebaut wurden, richtete die Deutsche Anlagen Leasing auf dem heutigen Landgut Stober die 8. DAL-Rail Konferenz aus. Zwei Tage lang haben sich die wichtigsten Logistiker, die sich mit der Schiene beschäftigen, über Trends und Neuheiten, auch digitale Techniken informiert und ausgetauscht. Das Havelland begrüßte die Teilnehmer durch den Schienen sachkundigen Wirtschaftsdezernenten Hansjörg Bohm. Michael Huppertz war mit der Kamera dabei . Zu sehen sind auf dieser Seite eine redaktionell überarbeitete Kurz- und die Originalfassung (ca. 12 Minuten).

Das Video zeigt den Vortrag in Original Länge (12:05)

Hansjörg Bohm ist bekennender Schienen Enthusiast und veröffentlichte zahlreiche Aufsätze zum Ausbau des deutschen Schienennetzes.

Im Vortrag konzentriert Bohm seine Fachkenntnisse auf das Havelland und begründet warum das Havelland ein Bahnland ist und damit als Wirtschaftsstandort immer attraktiver wird. Auch der Glasfaserausbau und die Machbarkeitsstudie der Wasserstoffmodellregion Havelland, der weitere smarte Streckenausbau sowie Reaktivierung von Verbindungen kommen in seinem Beitrag nicht zu kurz. Von den Teilnehmern wurde insbesondere ein Vorschlag begrüßt mit dem Bohm die DAL ermuntert als starker Finanzpartner auch Infrastrukturen in das Leasing-Geschäft mit einzubeziehen.

You must be logged in to post a comment Login