meinbrandenburg.tv

Personal – das kostbare Betriebskapital

Was macht eigentlich eine Hausleiterin? Diese Frage haben wir Peggy Ehrlich gestellt, die das Höffner Möbelhaus in Schönefeld Woltersdorf mit rund 180 Angestellten am BER managed. Michael Huppertz hat sich für die WFB, der Wirtschaftsinitiative Flughafenregion Brandenburg, anlässlich des Verkaufsoffenen Sonntags der Gemeinde Schönefeld auf der Möbel Höffner Bau-Ausstellung “Haus und Hofmesse”, an der 18 Unternehmen aus der Flughafenregion teilgenommen haben, umgesehen und mit Akteuren gesprochen.

Motivation und selber immer gut gelaunt sein, das ist das Rezept von Peggy Ehrlich. Mit anderen Worten selber diszipliniert sein und trotzdem sich nicht verbiegen müssen. Der Hausleiterin scheint diese Eigenschaft in die Wiege gelegt worden zu sein, denn überall wo am Verkaufsoffenen Sonntag Hand angelegt werden musste, sie war dabei. Selbst das Schneekehren am Morgen auf der Terrasse gehörte wie selbstverständlich zum guten Miteinander.

You must be logged in to post a comment Login