meinbrandenburg.tv

Sanitäter – Retter in der Not

Oliver Nitschke kennt sich aus in Sachen Rettung. Er hat sich spezialisiert, um bei Veranstaltungen mit seinem Sanitätsdienst dabei zu sein, bildet aus und übernimmt auch mal die Planung als Notfallmanager, damit im Falle eines Falles reibungslos geholfen werden kann. Gut wenn man ihn nicht braucht aber wenn man ihn braucht sollte er vor Ort sein und schnell handeln. Manchmal gilt es auch das Leben anderer zu retten, weiß Nitschke im Interview zu erzählen. Seine Empfehlung ist, dass jeder seine Erste Hilfe Kenntnisse auffrischen sollte. Alles für den Ernstfall, wie er immer wieder betont. Und, man müsse die Scheu abbauen, die Scheu vor dem Unbekannten. Nur Untätigkeit im Falle eines Unfalls sei ein Fehler, denn unterstützen und Hilfe leisten, das kann jeder, so sein Credo.

Michael Huppertz hat sich für die WFB, der Wirtschaftsinitiative Flughafenregion Brandenburg, anlässlich des Verkaufsoffenen Sonntags der Gemeinde Schönefeld auf der Möbel Höffner Bau-Ausstellung “Haus und Hofmesse”, an der 18 Unternehmen aus der Flughafenregion teilgenommen haben, umgesehen und mit Akteuren gesprochen, so mit Oliver Nitschke von der S.N.A.P

Für weitere Informationen: Klick hier

You must be logged in to post a comment Login