meinbrandenburg.tv

Der Wolf gehört zu Brandenburg

Heute mal zur Abwechslung keinen Film, sondern eine Audio Datei. Mit einem neuen Lied von Lukas Mückenfett über den Wolf. “Das Brandenburger Raubtier”

Die Meinungen gehen auseinander. Gehört der Wolf zu Brandenburg oder nicht? Naturschützer wissen: der Wolf regelt die Populationen u.a. von Rotwild und reguliert damit unverhältnissenen Wildschaden durch Verbiss in der Forstwirtschaft. Andererseits sind die Schäfer oder die Landwirte in Sorge um ihren Nutztierbestand. Der Wolf ist nun mal ein “Raubtier”. Lukas Mückenfett, der Liedermacher aus Ribbeck/Nauen hat ein Lied dazu geschrieben. “Das Brandenburger Raubtier” Hört doch einfach mal rein.

Das Brandenburger Raubtier , Komposition, Text Lukas Mückenfett

Wie ist eure Meinung dazu? Was meint ihr: Gehört der Wolf zu Brandenburg? Ja oder Nein.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply