meinbrandenburg.tv

Havelbus auf Wachstumskurs

250 Mitarbeiter und rund 7,4 Mio Streckenkilomter im ÖPNV , diese Zahlen nennt uns der Geschäftsführer Mathias Köhler von der Havelbus GmbH im Interview. Anlässlich der Eröffnung der Tourismus Verbindung im Havelland konnte Michal Huppertz mit ihm ein Gespräch führen von Toni Reichardt an der Kamera begleitet.

Vier Buslinien wurden zeitlich aufeinander abgestimmt und verkehrten in den Monaten Juni bis Ende Oktober zu den Haupt Tourismus Zielen im Westhavelland. Profitiert haben aber nicht nur Touristen sondern auch Havelländer*innen. Köhler blickt positiv in die Zukunft und setzt auf Wachstum und Verdichtung des ÖPNV und sieht sich auch als Ergänzung zu den Regionalbahnen, insbesondere was die Thematik „Berliner-Abendfahrplan“ nach 24 Uhr für die Flächenregion Havelland bedeutet.

You must be logged in to post a comment Login