meinbrandenburg.tv

Teamwork mit Diana Golze

Dienstagmorgen, 9 Uhr 30 am 25. Januar 2022. Diana Golze lädt zum Pressetermin, es ist kalt und die Finger scheinen sich mit der Kamera zu verbinden. Das Thema zum Termin: das erste Bürgermeisterin-Wahlplakat wird in Rathenow an einem Lichtmast angebracht. Wie kann man ein solches Thema als Video Journalist umsetzen?

Das Storytelling für den Beitrag gibt Diana Golze vor Ort unbewußt vor. “Teamwork” antwortet sie auf meine Frage, wie denn ihr Führungsstil im Amt werden könnte, falls sie gewählt wird. “Teamwork ist mein Führungsstil, denn ohne die gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter könnte ich das Amt nicht erfüllen und dazu zählt gegenseitiges Vertrauen”. Und das, so betont Golze, gehe eben nur wenn man als Team zusammenarbeite. Und da war Sie, die Idee zum Storytelling – Diana Golze legt Hand mit an. Der Titel zum Beitrag der nur mit Film-Text Kommentaren hinterlegt ist. Eine Variante des unabhängigen Video-Journalismus.

You must be logged in to post a comment Login