- Wechselstrom in Berlin: Kann Volt die politische Landschaft umkrempeln? Eine paneuropäische Partei mit Rückenwind
- Forschung – Förderung – Verfahrenstechnik: Wasserstoff als Antrieb für die Zukunft?
- Wasserstoff – der elementare Baustein des Universums versus Kohle, Gas und Atom
- Der Osten wählt anders. Eine Frage der Chancengleichheit Ost – West?
- Cyberkriminalität – Wie hacken Hacker?
Führungskräfte – Gewappnet für den „Sturm“?
- Updated: 8. Dezember 2022
Wer Menschen führen will, muss Menschen mögen sagt Buchautor und Business-Coach Jens Alsleben und adressiert an Führungspersönlichkeiten, die in der heutigen Zeit nicht nur als Vorbild dienen sollen sondern auch durch Kontinuität in Krisensituationen überzeugen müssen. Michael Huppertz hat eine Autorenlesung aufgezeichnet, die von der TAB, The Alternative Board im Quartier Zukunft Deutsche Bank in Berlin veranstaltet wurde.
Das in den 70er Jahren propagierte „Peter Prinzip“ wird durch das Buch „Stark im Sturm“ deutlich konterkariert. Als ehemaliger Berufsoffizier kennt Jens Alsleben die Grenzerfahrungen die jede Führungskraft irgendwann erfährt. In seinem Buch finden sich Beispiele solcher Erfahrungen angereichert mit Lösungsansätzen. Diese Grenzen frühzeitig zu erkennen, sich selber einzugestehen und selber aktiv werden, um „Stark im Sturm“ zu sein ist das Ziel und die Hilfestellung als Business-Coach für Führungspersönlichkeiten in den unterschiedlichen Krisensituationen eines Unternehmens.
https://www.starkimsturm.com
Die Veranstaltung wurde von Adalbert Kurkowski initiiert. Kurkowski ist ein Partner im Unternehmernetzwerk „THE ALTERNATIVE BOARD“ kurz TAB genannt. Seine Unternehmer-Mitglieder kommen aus dem Bereich Berlin West, Spandau, Havelland und Potsdam-Mittelmark. https://www.thealternativeboard.biz/standorte/adalbert-kurkowski/
You must be logged in to post a comment Login