meinbrandenburg.tv

Kirche unterstützt Entwicklung im ländlichen Raum – Podiumsdiskussion beim Havelländischen Kirchentag

Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke, Bischof Dr. Christian Stäblein und Landrat Roger Lewandowski sowie der aus Kairo angereiste Gast Prof. Dr. Tharwat Kades stellten sich den Fragen, die sich aus dem Anforderung „Strukturveränderungen im ländlichen Raum“ zukünftig ergeben und welche Rolle die Kirche dabei übernehmen kann und wird. Die Moderatoren Pfarrer Dr. Bernhard Schmidt und Thomas Tutzschke waren sich mit allen Gästen und Teilnehmern einig: Die Kirche ist der zentrale Treffpunkt jeder Gemeinschaft und muss sich noch weiter öffnen. Der „steinerne Reichtum“ bietet Platz für kulturelle Veranstaltungen und Seelsorge zugleich. Organistin Ulrike Willamowski sowie der Gitarrist und Sänger Reinhard Braun sind dafür als musikalische Botschafter in Brieselang zu Hause. Michael Huppertz war in der Evangelischen Kirche und hat die Podiumsdiskussion in Gänze aufgezeichnet.

You must be logged in to post a comment Login