meinbrandenburg.tv

Wirtschaftliche Magie im Landkreis LDS

Am 30. Juni 2023 fand die vierte „LANGE NACHT DER WIRTSCHAFT“ im Landkreis Dahme-Spreewald statt. Insgesamt öffneten 15 Unternehmen ihre Türen und zogen damit rund 3.800 interessierte Besucher an, um ihre Produktionsstätten hautnah zu erleben. Die Besucher hatten die einzigartige Gelegenheit, in Firmenrundgängen, Vorträgen, Experimenten und Mitmachaktionen Technologien, Arbeitsprozesse, Produkte und Dienstleistungen zu erkunden, die normalerweise im Verborgenen bleiben. Michael Huppertz begleitete die „Lange Nacht der Wirtschaft“ mit den Kameras und konnte zahlreiche Stimmen einfangen.

Die Veranstaltung bot eine hervorragende Möglichkeit für die Unternehmen, sich als attraktive Arbeitgeber und Ausbildungsstätten zu präsentieren und die Bedeutung ihrer Mitarbeiter für das weitere Wachstum des Wirtschaftsstandorts Dahme-Spreewald zu verdeutlichen.

Die „LANGE NACHT DER WIRTSCHAFT“ wurde von der Industrie- und Handelskammer Cottbus, der Handwerkskammer Cottbus sowie den Gemeinden Schönefeld und Zeuthen unterstützt und bot den Bürgern die Möglichkeit, hinter die Türen der Unternehmen zu schauen und innovative Produkte aus ihrer Nachbarschaft kennenzulernen.

Weitere Informationen: www.lange-nacht-der-wirtschaft-lds.de

You must be logged in to post a comment Login